Wir

stellen uns vor….

Obmann mit Hund
Franz – Junghundetrainer
Nach der Welpenschule heißt es die große weite Welt zu entdecken –  bei Franz in der Junghundestunde lernen HundebesitzerInnen alles was man wissen sollte und können mit Ihren jungen Hunden in Sachen Ausbildung jede Menge lernen.
 

Er ist auch der Mann der Euch im Sachkundenachweis alles erklärt – der Sachkundenachweis ist für die Anmeldung des Hundes erforderlich und sollte am besten schon vor der Anschaffung eines Hundes absolviert werden. Auch als Voraussetzung zum Antreten einer Prüfung ist der Nachweis erforderlich.

Kontakt: 0664 / 1075350

Obmannstellvertreter
Leo – Platzwart

Leo kümmert sich um alle Anliegen rund um den Verein – er ist neben seiner Tätigkeit als Obmann-Stellvertreter auch einer unserer beiden fleißigen und unermüdlichen Platzwarte. 

Die Arbeit unserer Platzwarte ist sehr zeitaufwendig und er und sein Kollege Hans verbringen viel Zeit damit, dass unser Platz und alles Rund herum so schön und gepflegt ist. 

Martina – Welpentrainer

Hier lernen die kleinen Hunde fürs Leben. In der Welpenschule machen sie ihre ersten Schritte durch die Martina Euch sicher führt. 

Bei Martina und Franz lernen die Welpen mit viel Spaß und Bewegung, Geschicklichkeit und Mut die Welt mit ihren Besitzern zu entdecken. 

Rund um das Welpenleben bewanworten die Trainer gerne auch alle Fragen der BesitzerInnen

Sibylle mit Rocky
Sibylle – Unterordnung
Sitz – Platz – Steh – drei einfache Worte die sehr viel Geduld und Konsequenz fordern – Sibylle führt Euch zu den verschieden Prüfungsstufen mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld steht Sie dem Mensch-Hundeteam bei und zeigt Euch jede Menge Kniffs und Tricks. 
Ester mit Jury
Esther – Breitensport

Breitensport – für alle sportlichen Hunde und HundebesitzerInnen. Eine Kombination aus Gehorsam und Geschicklichkeit abgestimmt auf Alter und Größe. Esther kann Euch alle Fragen beantworten und führt Euch durch Parkour und Unterordnung.

Maria mit 2 Hunden
Maria – Stöbern – Kassier-Stellvertreter

Als noch relativ neue Möglichkeit gibt es auch eine Stöbergruppe. In bewährter Manier und mit sicherer Nase führt Maria die Teilnehmer an diese neue Thema. 

Monika mit Bruno
Monika – Rettungshunde – Ausbildungswart

Suchen – Finden – Bellen. Menschenfreundliche und gut sozialisierte Hunde die ausgebildet werden in Gebäuden, Wäldern und Wiesen nach Personen zu suchen.

Gehorsam und Geschicklichkeit fordern das Mensch-Hundeteam. Dafür ist ein abwechslungsreiches und manchmal auch recht forderndes Training garantiert.

Monika mit Ferdi
Monika – Kassier

Unsere Finanzministerin hat alle Zahlen stehts fest im Griff – und kümmerst sich um Ein- und Ausgaben

Hans mit Tammy
Hans – Platzwart

Als Platzwart gibt es ständig etwas zu tun. Gemeinsam mit Leo sorgen die Beiden dafür, dass wir stets einen tollen Trainingsplatz haben.

Am liebsten ist Hans als Rasenmäher-Cowboy unterwegs.

Ferdl mit Bessi
Ferdl – Hüttenwirt

Unser Ferdl sorgt für das Leibliche Wohl und dafür, dass uns Keiner verdurstet am Hundeplatz.