Bilder

Ortsgruppenprüfung 2023

In den Stufen BhVT, BgH und Stöbern sind unser Prüfungsteilnehmer angetreten und konnten mit teilweise mit vorzüglichen Leistungen glänzen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.  

Bringholzturnier 2023

Am 11. August veranstalteten wir am Vereinsgelände das erste Braunauer Bringholzrunier. Alle Team´s waren mit feuereifer dabei. Den Abend wir mit einer gemütlichen Grillerei, welche mit toller musikalischer Gestaltung der Fam. Schlichting stattfand, gemütlich ausklingen lassen.

Danke an alle Organisatoren sowie der musikalischen Umrahmung und natürliche allen Teilnehmer für das gelingen des Trunier´s.

Vier Pfoten auf den Spuren Gottes

Rettungshundetraining bei der FF Braunau

Am 12. März durften die Rettungshunde bei der FF-Braunau trainieren. Dafür möchten wir uns bei der Feuerwehr insbesondere beim Thomas noch mal herzlich bedanken. Ein besonders Highlight war der „Käfig“ der Atemschutzparkour der Feuerwehr den alle Hundeführer mit ihren Hunden meisterten. In Anschluss wurden wir sogar noch mit köstliche Gulaschsuppe verwöhnt.  

Fasching 2023

Auch im Fasching war natürlich wieder was los im Hundeverein und Hund und Herrchen/Frauchen kamen in tollen Kostümen und stellten sich einem Wettkampfparcours. Am Ende gab es natürlich lauter Sieger und im Vereinsheim wurde bei einem lustigen Abschluss das Ende des Fasching gefeiert.

Rally Obedience

Rally Obedience

Image 1 of 5

Training am 4.2.2023 mit Julia welche seit vielen Jahren Starterin und Ausbildner ist.

Jahresabschluss 2022

1. Es tut sich was am Trainingsplatz

Image 1 of 21

Am 2. Dezember luden die Trainer der Rally Obedience ihre Kursteilnehmer zu einem gemeinsamen adventlichen Spaß-Training ein. Um die richtige Stimmung zu erreichen, haben wir natürlich auch gleich das entsprechende Wetter mitbestellt. Um die „Parcours-Berechtigung“ zu erhalten mussten zuerst mind. 3 schwierige Fragen rund um das Thema Advent und Weihnachten beantwortet werden. Die Richtigkeit wurde nicht nur mit dem Eintritt belohnt, sondern auch mit einem „Leckerlie“

Krimi(wanderung) in Braunau

Krimiwanderung in Braunau

Image 1 of 9

Zum Jahresabschluss wurden unsere Rettungshunde zu Polizisten befördert und hatten ein Verbrechen in Braunau aufzukären.

Ortsgruppenprüfung September 2022

Ortsgruppenprüfung

Image 1 of 21

Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer der Ortsgruppenprüfung vom 8.- 9. Oktober 2022

Rettungshundeprüfung  2022

Rettungshundeprüfung 8. Oktober 2022

Image 1 of 14

Am 8. Oktober fand im SVÖ Braunau eine IRO Flächenprüfung statt. Richter Gert Tanner

Stöberprüfung 2022 im SVÖ Braunau

Stöberprufung 2022

Image 1 of 1

Unsere erfolgreichen Teilnehmer der ersten Stöberprüfung im SVÖ Braunau mit Richterin Elisabeth Hebenstreit.

Stöberseminar 21. August 2021
Sturmschäden rund um den Hundeverein

Sturm über Braunau August 21

Image 1 of 7

Mensch-Hunde-Teams Rettungshunde

Stöbern