Breitensport

Hund auf Brück

Ist ein sportliches Zusammenspiel von Hund und Mensch, bei dem Spaß und Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung im Vordergrund stehen.

Der BSP ist eine Kombination aus Unterordnung und Laufparcours bestehend aus SLALOMLAUF – HÜRDENLAUF – HINDERNISLAUF, den Hundeführer und Hund gemeinsam zu bewältigen haben. Bei Bewerben werden Hundeführer in Altersklassen und Hunden in Größenklassen eingeteilt um annähernd gleiche Bedienungen zu schaffen. BSP ist ein idealer Familienhundesport bei dem vom Kind bis zum rüstigen Pensionisten, alle mitmachen können.

Um bei unserer BSP-Gruppe mitmachen zu können sind ein paar Voraussetzung notwendig: Grundgehorsam des Hundes, der Hund muss ohne Leine frei Fuß gehen, er muss abrufbar sein.

Der Hundeführer muss körperlich fit sein und Spaß am Laufen und Bewegung haben. Er muss Teamgeist mitbringen, sich dem Team verbunden fühlen und unsere Gruppe mit seinen Fähigkeiten unterstützen.

Sennenhund